Firmengeschichte

firmaAnfangs der fünfziger Jahre eröffnete Johann Frei seine Autowerkstatt im äusseren Seefeld-Quartier. Er reparierte alle Automarken und konnte dadurch über die Jahre hinweg einen treuen Kundenstamm aufbauen.

1964 übernahm der gelernte Automechaniker die offizielle VW Vertretung und setzte damit einen wichtigen Meilenstein in der Firmengeschichte.

1980 verstarb der Firmengründer Johann Frei mit nur 65 Jahren an einer schweren Krankheit. Seine Kinder, die bereits ihre Lehre im Familienbetrieb absolvierten, führten die Firma mit Erfolg weiter.

1987 konnte die in der Zwischenzeit zu einem Mittelbetrieb herangewachsene Garage – nach nur zwei Jahren Bauzeit – den langersehnten Neubau an der Wildbachstrasse 31/33 im Seefeld beziehen.

Der Erfolg ist sichtbar! Unter der Führung der 2. Generation entwickelt sich nun die topmoderne Garage, unterstützt von einem motiviertem Team, auf Erfolgskurs weiter.

Aus anfänglich losen Geschäftskontakten sind heute viele langjährige Freundschaften entstanden, die weit über die Stadtgrenzen hinaus reichen…

2014 Übergabe der Geschäftsleitung an die dritte Generation.

2016 Übernahme und Integrierung der Garage Hirslanden Alfons Frei Seat Vertretung in die Garage Johann Frei AG.

Die Garage Johann Frei AG ist ein traditioneller Familienbetrieb mit grosser Verankerung in Zürich Seefeld / Hirslanden mit den Marken VW / VW Nutzfahrzeuge und Seat.

Unter der Leitung von Andreas Frei, Christian Frei, Andrea Tonet-Frei und Corina Frei führen wir unsere Betriebe nach den Werten unseres Grossvaters weiter.

Die Kommentare wurden geschlossen